
Cherry G80-3000 Mechanische Tastatur
Bewertungen von Cherry G80-3000 Mechanische Tastatur
Basierend auf 281 Bewertungen
Es wird die letzte Cherry Tastatur sein, die ich kaufte. Was nützt mir die mechanischen Taste wenn nicht mal die Markierungen auf dem F und dem J sind. Die ganze Haptik, das Gehäuse vom Kunststoff her fühlt sich einfach nur billig an. Ferner ist das, was man am Auto Spaltspiel nennt füchterlich. Ich arbeite seit fast 40 Jahren mit Computern aber so eine schlechte Tastur vom Material her hatte noch nie und das sind Centbeträge wenn man was vernünftiges will. Selbst billigste Cherry Tastaturen wie die DW5100 sind (abgesehen vom Druckpunkt) besser und haben alles, was diese Tastatur vermisst. Selbst die Haptik ist besser.
Es wird die letzte Cherry Tastatur sein, die ich kaufte. Was nützt mir die mechanischen Taste wenn nicht mal die Markierungen auf dem F und dem J sind. Die ganze Haptik, das Gehäuse vom Kunststoff her fühlt sich einfach nur billig an. Ferner ist das, was man am Auto Spaltspiel nennt füchterlich. Ich arbeite seit fast 40 Jahren mit Computern aber so eine schlechte Tastur vom Material her hatte noch nie und das sind Centbeträge wenn man was vernünftiges will. Selbst billigste Cherry Tastaturen wie die DW5100 sind (abgesehen vom Druckpunkt) besser und haben alles, was diese Tastatur vermisst. Selbst die Haptik ist besser.
Tinker
21. September 2023
Ohne alle Extras, kein RGB, keine Sondertasten, geringer Tastenwiderstand und feines Klickgeräusch. Sie verbraucht auch nur 16mA. Der PS/2-Adapter schafft (wieder) Tastatureingabe, wenn USB noch nicht verfügbar ist. (Mit RAID-Controller-BIOS ist USB eher Zufall.) Im Gegensatz zu modernen Tastaturen ist das Gehäuse recht hoch. Die Vorderkante liegt etwa 20mm über der Tischplatte, die Hinterkante ca. 40mm. Das ist evtl. manchem abhängig von der Sitzposition zu steil.
Ohne alle Extras, kein RGB, keine Sondertasten, geringer Tastenwiderstand und feines Klickgeräusch. Sie verbraucht auch nur 16mA. Der PS/2-Adapter schafft (wieder) Tastatureingabe, wenn USB noch nicht verfügbar ist. (Mit RAID-Controller-BIOS ist USB eher Zufall.) Im Gegensatz zu modernen Tastaturen ist das Gehäuse recht hoch. Die Vorderkante liegt etwa 20mm über der Tischplatte, die Hinterkante ca. 40mm. Das ist evtl. manchem abhängig von der Sitzposition zu steil.
nittervomrie
9. April 2022
Um diese Tastatur alltagstauglich zu machen habe ich die abweichenden Tasten mit einem Klebeset neu angeschrieben. Ich finde es eigenartig, dass unser Nachbarland nur solche mit roten Cherry Schaltern im CH-Layout anbietet, deshalb nur 3 Sterne. Bin ein Vielschreiber und kein Gamer.
Um diese Tastatur alltagstauglich zu machen habe ich die abweichenden Tasten mit einem Klebeset neu angeschrieben. Ich finde es eigenartig, dass unser Nachbarland nur solche mit roten Cherry Schaltern im CH-Layout anbietet, deshalb nur 3 Sterne. Bin ein Vielschreiber und kein Gamer.
pclein123
19. Januar 2022
insgesamt recht gross und laut, hoffe sie hält lange
insgesamt recht gross und laut, hoffe sie hält lange
Matze4d
4. November 2021
Benutze es als CH Tastatur, was, ausser bei speziellen Sonderzeichen wo ich die Taste nicht blind kenne gut funktioniert.
Benutze es als CH Tastatur, was, ausser bei speziellen Sonderzeichen wo ich die Taste nicht blind kenne gut funktioniert.
Anonymous
13. Juni 2021